Sonderkonzert am 23.10.2016 mit David Garrett

David Garrett - Besuch eines alten Freundes

Besuch in unserem Wohnzimmer Max-Littmann-Saal: David Garrett kam und der Saal war trotz kurzfristiger Bekanntmachung voll.

Zusammen mit seinem Pianisten schuf er eine wundervolle Stimmung, die von Leichtigkeit neben großartiger Musikalität geprägt war. Lustige Anekdoten mit Bezug zu seiner Kindheit oder den Geigern, die sein beruflichen Lebensweg geprägt haben, dienten als Einführung für die Stücke. Wenn man da David Garrett zuhörte, dann meinte man bisweilen, einfach netten Besuch zu haben. Danach wurde immer  wieder mit atemberaubender Virtuosität und größter Konzentration gespielt und man konnte einfach nur dankbar sein, dieses Kunsterlebnis genießen zu dürfen. Das Publikum dankte mit frenetischem Applaus und konnte dem Team noch eine Zugabe entlocken.

Klassik kann auch junge Leute locken- David Garrett machte es möglich.

Wir danken der scheidenden Intendantin für diese wunderschöne Zugabe zum Kissinger Sommer. Gleichzeitig hoffen wir auf viele weitere einmalige Musikerlebnisse in Bad Kissingen initiiert durch das neue Kissinger-Sommer-Team.

Dr. E. Müller

Foto: C. Axt